Zuletzt gelesen

2017-02-18

Auf erzählerische und einfache Weise gelingt es Gregory T. Brown den nicht technischen Alltag bei der Softwareentwicklung einzufangen. Die einzelnen Episoden geben dem Leser eine Gelegenheit den eigenen Arbeitsalltag zu reflektieren. Nicht jeder hat zwar direkt mit einem Kunden zu tun, aber die Beispiele lassen sich leicht auf "Fachbereiche" oder andere Teilnehmer übertragen. Die kleinen Geschichten geben einem auch einen guten Ansatz, wenn man mal das eigene Schaffen einem Laien näher bringen möchten. Programmieren ist für ein Programmieräffchen dann doch nicht alles (^_^)

Programming Beyond Practices

Gregory T. Brown

Programming Beyond Practices

Die Bücher von Scott Meyers gehören einfach zu den Standardwerken, die jeder C++-Programmierer mindestens einmal in der Hand hatte. Dieses gehört ganz klar dazu. Gerade zum Nachschlagen ist es ideal. Vor dem Hintergrund von C++14 und C++17 frage ich mich aber schon, ob eine Überarbeitung und Erweiterung der alten Bücher nicht der bessere Weg wäre. Auch wenn das Wissen in den alten Büchern nicht obsolet ist, so ist zumindest etwas "gealtert". Trotzdem bleibt dieses Buch vorerst eine Pflichtlektüre.

Effective Modern C++

Scott Meyers

Effective Modern C++

Tags: Bücher, C++

Kommentare? Tweet